Spielzeug

Sich im Dschungel der Spiel-Industrie zurechtzufinden ist gar nicht so einfach.  Die grosse Auswahl an Spielsachen für die Kleinen in den Spielabteilungen kann schnell zur Überforderung werden.

 

Besonders dann, wenn die Erwachsenen nicht wissen, was denn das Spielbedürfniss eines Babys oder Kleinkindes ist und sie sich unsicher mit diesem Bedürfnis des Kleinkindes fühlen.

 

Dann lässt Mann/Frau sich gerne verleiten, das zu nehmen was die Spielindustrie vorschlägt oder Mann/Frau grad selber gerne damit spielen würde.

 

Wir sind doch irgendwie alle verspielt und es macht uns einfach Freude das Kind mit Spielsachen zu beschenken  und in der heutigen Zeit gerne auch zu überhäufen.

 

Ich weiss wovon ich spreche. Ich bin auch eine Betroffene und viele von uns beelendet der ganze Überfluss und die Schwierigkeit aus evtl. Unsicherheit Grenzen zu setzen.

 

 

 

 

Was braucht denn das Baby / Kleinkind um zu reifen zu wachsen um sein ihm innewohnendes menschliches Potenzial zu entfalten?

 

Genau wegen diesen Fragen habe ich unteranderem die Spielberatung ins Leben gerufen. Ich biete eine Orientierungsunterstützung   für werdend/Eltern und Interessierte die sich neu in den Spielzeugdschungel aufmachen oder sich darin zurechtfinden wollen.

 

Kleinkind- Entwicklungsangepasstes Bewegungs- und Spielmaterial gibt den verantwortlichen Erwachsenen ein gutes Gefühl und entlastet das Portemonnaie. 

 

Möchten Sie  eine telefonische Beratung? Melden Sie sich über das Frageformular mit Ihrem Anliegen und dem Alter des Kindes. Wir vereinbaren dann einen Tel. Gesprächs Termin.

Fr. 30.- pro angefangene 20Minuten  Zahlung mit Twint möglich.